Sie debattieren wieder! Endlich!

v.l.n.r.: Paula Schwolow, Perdita Früh, Herr Bardens, Lilith Hahn, Ben Kuhls

Nachdem im letzten Jahr kein Jugend-debattiert-Wettbewerb stattfinden konnte, haben wir in diesem Jahr endlich wieder ein Schulfinale veranstalten können, um zu entscheiden, wer am Regionalwettbewerb in Celle teilnehmen darf.

Wir haben sowohl in der Sek I als auch in der Sek II Debatten auf einem tollen Niveau sehen können und freuen uns, die diesjährigen Sieger*innen zu präsentieren. Alle haben sich gegen eine wirklich harte Konkurrenz durchgesetzt. Herr Bardens, unser Jugend-debattiert-Schulkoordinator, gratulierte herzlich.

In der Sekundarstufe I hat Perdita Früh gewonnen. Den zweiten Platz belegt Paula Schwolow. Beide gehen in die 10. Klasse.

In der Sekundarstufe II hat Ben Kuhls den zweiten Platz errungen. Den ersten Platz belegt Lilith Hahn, die seit zwei Jahren eine amtierende Regionalsiegerin ist und bereits erfolgreich am niedersächsischen Landeswettbewerb teilgenommen hat. Beide besuchen die 11. Klasse.

Wir freuen uns sehr, solch ein tolles Team nach Celle schicken zu können! Viel Erfolg!