Ein Herz für Chemie…

Von: Guido Grafe

…haben in diesem Jahr Hannah Meyer und Jette Wiards mit ihren Projekten für „Jugend forscht“ gezeigt. Beim Regionalwettbewerb in Celle, welcher auch in diesem Jahr wieder digital stattfand, haben beide Schülerinnen des Immanuel-Kant-Gymnasiums besonders erfolgreich teilgenommen.

Jette Wiards (Jg. 12) errang mit ihrem Projekt „Optimierung des Herzschlagexperiments für den Einsatz als Schülerexperiment“ den 1. Preis im Bereich Chemie. Damit hat sie sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifiziert. Ihr Engagement wird außerdem mit einem Jahresabonnement der Zeitschrift „Bild der Wissenschaft“ gewürdigt.

Hannah Meyer (Jg. 12) untersuchte die Auswirkungen der Renaturierung der Aller in Langlingen und Osterloh auf die Gewässerqualität. Dafür erhält sie als Sonderpreis ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Natur“.

Wir gratulieren den beiden Jungforscherinnen zu ihren erfolgreichen Beiträgen und wünschen viel Erfolg und Freude bei der weiteren wissenschaftlichen Arbeit.