Informationsveranstaltungen für Grundschülerinnen und Grundschüler und deren Eltern am Immanuel-Kant-Gymnasium

Das Immanuel-Kant-Gymnasium lädt Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse sowie deren Eltern zu folgenden Informationsveranstaltungen ein:

Informationsabend am Mittwoch, 22.02.23, 19 Uhr, im Forum unserer Schule.

An diesem Abend werden wir Sie im Rahmen eines Vortrags umfassend über die Angebote und Möglichkeiten am Immanuel-Kant-Gymnasium informieren. Zu den Themen an diesem Abend gehören unter anderem: Anforderungen beim Besuch eines Gymnasiums, Bläserklasse ab Klasse 5, Ganztagsangebot, 2. Fremdsprache ab Klasse 6, Profilbildung ab Klasse 8.

Tag der offenen Tür am Freitag, 10.03.2023, 14 – 16.30 Uhr.

An diesem Nachmittag werden sich unter anderem unsere Fachgruppen präsentieren, Arbeitsgemeinschaften stellen ihre Ergebnisse vor, Sie erhalten Informationen über unsere internationalen Austauschprogramme, Musikgruppen unserer Schule werden für Sie spielen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für Fragen stehen wir unter der Telefonnummer 05145/1000 zur Verfügung.