Einschulung der 5. Klassen 2023/24

Von: Christina von Rabenau

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten wir unsere neuen 5. Klassen am 18. August 2023 in unserem Forum. Insgesamt kommen in diesem Schuljahr 140 neue Schüler aus den Samtgemeinden Eschede, Lachendorf und Flotwedel zu uns, sodass wir wieder fünfzügig in Jahrgang fünf sind.

Nach einem stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst begrüßte Herr Hanke in Vertretung für Herrn Mollenhauer die neuen Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern an unserer Schule und stimmte sie auf spannende neun Schuljahre bis zu ihrem Abitur ein.

Die Bläserklasse entließ die aufgeregten Neulinge schwungvoll in ihre Klassen, die von den Klassenlehrerteams Fr. Blankenburg & Fr. Hohls (5a), Hr. Kruse-Heidemann & Hr. Schwekendiek (5b), Fr. Buchholz & Hr. Willamowski (5c), Fr. Kubertin & Hr. Baltz (5d) sowie Fr. Warnecke & Fr. Saavedra Pareja (5e) geführt werden. Diese nahmen ihre Schützlinge in Empfang und mit in die erste Stunde in ihren neuen Klassenräumen. Dort konnten sie gleich zu Beginn unsere neuen digitalen Tafeln ausprobieren und ihre Klassengemeinschaft kennenlernen.

Neben den Klassenleitungsteams stehen den Kleinsten an unserer Schule seit vielen Jahren Klassenpaten aus der Oberstufe zur Seite, welche sie bei jeglichen Problemen ansprechen können.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern alles Gute für das erste Schuljahr an unserer Schule sowie Freude und Spaß mit neuen und alten Freunden!

.