Spendenlauf ein voller Erfolg

Von: Willi Schwerdt

Mit Elan ging es Runde für Runde über das große Außengelände

Am 26.09.2023 ging die gesamte Schulgemeinschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums im Rahmen des schuleigenen Spendenlaufs bei bestem Herbstwetter an den Start. Hierbei hatte jeder Jahrgang 60 Minuten Zeit, möglichst viele Runden der ca. 400m langen Strecke über den eigenen Schulhof zu erlaufen. Die Schüler*innen suchten im Vorhinein Spender*innen, welche sich bereit erklärten, pro Runde einen festgelegten Betrag zu spenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Durch Ehrgeiz, Teamarbeit und natürlich Muskelkraft konnten die Läufer*innen eine überragende Summe von 16.000 Euro erarbeiten. Hierfür danken wir allen helfenden Personen, Läufer*innen und vor allem Spender*innen von ganzem Herzen!