top of page

Freizeit und Hobbys meines nordirischen Austauschschülers

Hier in diesem Bericht gebe ich einen Einblick, wie mein Austauschschüler Ben am liebsten seine Freizeit verbringt.


Schon am ersten Tag erlebte ich eines seiner Hobbys hautnah, da ich direkt nach der  Ankunft mit der Familie zu einem Fußballspiel von Ben fuhr.  Aufgrund meiner gleichen Vorliebe zum Fußball kam ich mit den Trainern und Bens Familie gut ins Gespräch und erfuhr, dass Ben in der höchsten Jugendliga Nordirlands spielt.


In den nächsten Tagen lernte ich das abwechslungsreiche Freizeitprogramm kennen, das aus Sportarten wie Fußball, Laufen und Badminton besteht. Das tägliche Training absolvierte Ben in verschiedenen Sportclubs von Montag bis Freitag. In all diese sportlichen Aktivitäten wurde ich mit einbezogen, da ich aktiv mit teilnehmen durfte.


Am Wochenende hingegen gestaltete sich die Freizeit viel mit der gesamten Familie. So gingen wir ins Schwimmbad, besuchten Belfast und ein besonderes Ritual waren  die Spaziergänge mit dem Familienhund am Meer. Wenn dann abends noch etwas Zeit blieb, waren fernsehen und Playstation spielen der Abschluss des Tages.


Ich persönlich kann sagen, dass es für mich die perfekte Austauschfamilie war und mit ihnen eine tolle Woche erlebte. Bens Familie und meine Familie haben viele Gemeinsamkeiten und sind auf einer Wellenlänge.   


von Andy Ruppert


Weitere Berichte:






2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments