Musik

Das Fach Musik hat einen hohen Stellenwert am Immanuel-Kant-Gymnasium und bereichert das Schulleben vielfältig.

Die Bläserklassen, Little Bigband, die bIKG BAnd der älteren Schüler, zwei Chöre für jüngere (Jg. 5-8) und ältere (Jg. 8-13) Schülerinnen und Schüler sowie eine Gitarren- und eine Orchester-AG bieten die Möglichkeit, sich musikalisch zu betätigen. Neue Musikbegeisterte sind auch während des laufenden Schuljahres weiter herzlich willkommen!

Für unsere Aktivitäten stehen uns eine umfangreiche Instrumentensammlung, Notensatz- und Sequenzersoftware sowie moderne Tontechnik in 3 Fach- und diverse Gruppenräumen sowie der Aula des IKG zur Verfügung.

Das Musikkollegium:

Matthias Baltz (Fachobmann)