Das Thema dieses Online-Projektes ist die Kunst des Geschichtenerzählens.
Die beteiligten Lehrenden und Lernenden erproben sich dabei auch im Bereich des Darstellenden Spiels. Wir werden weniger bekannte Geschichten kennenlernen, die im Land des jeweiligen Partners erzählt werden und uns dann auf bekannte Geschichten aus der ganzen Welt konzentrieren.
Wir werden während unseres Projekts lustige und lehrreiche Darbietungen sehen und aufzeichnen. Am Ende (März 2022) werden wir ein digitales, kreatives und anschauliches Märchenbuch erstellen, das auch in Schulen als Unterrichtsmaterial verwendet werden kann.
Die Projektsprache ist Englisch.

Ziele des Kurzzeitprojektes (Dezember 2021 – März 2022):

Die Lernenden und Lehrenden werden in der Lage sein:

- internationale Kontakte zu knüpfen und interkulturelle Kompetenzen zu vertiefen
- ihr Englisch und ihre technischen Fertigkeiten durch die Nutzung von Web-Bildungs-Tools für das Lernen und Lehren zu stärken
- ihre schauspielerischen und erzählerischen Fähigkeiten zu erproben und zu verbessern
- die Möglichkeit haben, Kulturen anderer Länder anhand lokaler Geschichten und Legenden kennen zu lernen

Die Partnerschulen:

sind in diesem Online-Projekt:

Atakum İmam Hatip Ortaokulu, Türkei

Hrnčiarska Secondary School, Slovakia