Völkerballturnier 2009 mit vielen Völkern ;-)

Na, da hatten Frau Flammiger und Frau Praßer ja eine coole Idee: ein Völkerball-Turnier, bei dem die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs als Völker ihrer Wahl antreten! Die Klassen suchten sich eine Nation aus, deren Trikots sie trugen. Außerdem war Verkleidung angesagt! Und die allein war schon einen Weg in die Turnhalle wert. Da hatte neben Hawaii, Japan und Schweden z.B. auch Brasilien Einzug gehalten. Frankreich trat mit der 5b und der 5c sogar zweimal an. Während die 5b dabei das Motto „Haare schön“ hatte, hatte die 5c das Motto „Gewinnen“. Letzteres taten sie nämlich auch. Bei den 6. Klassen gewann Japan bzw. die 6a. Deutschland wurde durch die Schiris vertreten.

Eigentlich hätte alles draußen stattfinden sollen, aber das Wetter war so mies, dass man die Turnhalle vorzog. Aber egal: Das war eine total coole Aktion!