Am 27.11.2008 sind wir, die Klasse 5a, die anderen 5ten Klassen und zwei 6te Klassen in das Staatstheater Braunschweig gefahren um das Theaterstück „Momo“ anzusehen.

Das Theaterstück handelt von einem jungen Mädchen, das in einem alten Amphitheater lebt, direkt neben ihren Freunden, die sie jeden Tag besuchen.

Aber eines Tages kommen die „grauen Herren“ in die Stadt und überreden alle Menschen Zeit zu sparen. Dadurch können Momo’s Freunde nicht mehr zu ihr kommen. Aber Momo versucht die grauen Herren aufzuhalten, indem sie mit Hilfe von Meister Hora die Stundenblumen befreit.

Die Kostüme der Schauspieler waren sehr nahe an der Beschreibung im Buch. Auch die Schauspieler selbst waren gut zu den Figuren im Buch ausgewählt. Aber auch die Musik und die verschiedenen Bühnenbilder haben mir gut gefallen, weil beides immer gut zu den einzelnen Situationen gepasst hat.

Der Sinn der Geschichte besteht für mich darin, dass man sich Zeit für seine Freunde nehmen und nicht immer von einer Sache zu einer anderen Hetzen soll.

Aber wie gefiel euch die Geschichte?