top of page

„Cybermobbing kann alle treffen!“

Das Thema „Sicherheit in sozialen Netzwerken“ geht uns alle an und stellt Schule, Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte immer wieder vor Herausforderungen.

Um dieser Herausforderung als Gemeinschaft gerecht zu werden, setzt das Immanuel-Kant-Gymnasium auch hier ganz bewusst auf Prävention durch Aufklärung.


Neben der Thematisierung dieses Themas im Medienunterricht, werden wir dabei von Herrn Riebandt, dem Leiter des Präventionsteams und Beauftragten für Jugendsachen der Polizeiinspektion Celle unterstützt.


In einer sehr gelungenen Informationsveranstaltung hat er am 13. November 2024 den 9. Jahrgang (Durchführung in den anderen Jahrgängen ist ebenfalls in Planung) unserer Schulgemeinschaft und in einer zusätzlichen Abendveranstaltung alle interessierten Eltern zu allen Themen rund um „Sicherheit in sozialen Netzwerken“, Cybermobbing und Cybergrooming sensibilisiert.


Cybermobbing und Cybergrooming sind keine Kavaliersdelikte und wirken nachhaltig negativ auf alle Beteiligten, egal ob Opfer oder Täter.


Gemeinsam achtsam!


Haben Sie den Verdacht, Ihr Kind ist betroffen? Haben Sie Fragen zum Thema? Herr Seyberth und Frau Lustig als Beratungslehrkräfte sowie die Schulleitung stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.


Hilfe für Betroffene finden Sie auch unter den folgenden Links:

22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page