Schulinfos

29331 Lachendorf

Fax:05145/2869921
email: info[at]gymnasium-lachendorf.de

Schulleiter: Jörg Mollenhauer (OStD)

Im Sekretariat sprechen Sie mit
Monika Praßer und Sandra Buhrow.

Das IMMANUEL-KANT-GYMNASIUM wurde im Schuljahr 2005/2006 als eigenständiges Gymnasium gegründet. Der ländliche Schuleinzugsbereich besteht aus den Samtgemeinden Flotwedel und Lachendorf sowie der Gemeinde Eschede.

Neun Jahrgänge mit ca. 850 Schülerinnen und Schülern besuchen in diesem Schuljahr unsere Schule. Derzeit werden die Jahrgangsstufen 6 bis 9 sowie 11 vierzügig geführt. Der fünfte Jahrgang ist fünfzügig und die Jahrgangsstufe 10 dreizügig. Unser Gymnasium ist eine teilgebundene Ganztagsschule. Dabei sind die Schüler aufsteigend ab Klasse 5 an mindestens zwei Tagen in der Woche zum ganztägigen Schulbesuch (bis 15.00 Uhr) verpflichtet.

Unser Schulgebäude ist nach den neuesten Gesichtspunkten konzipiert.
Wir haben helle, modern eingerichtete Fachräume, ein großes Forum mit Bühne und einen weitläufigen Pausenhof. Unsere Mensa hat 180 Plätze. Die Mediothek (Schulbibliothek) ist aktuell am Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12:30 Uhr geöffnet.