Sie sind Alltag vieler Wirtschaftsunternehmen - wöchentliche Meetings zur Geschäftslage oder Projektvorstellung. Für das Bili-Profil des bilingualen Profils des Jahrgangs 8 war es jedoch Neuland. Ziel des Rollenspiels war es, die Preisgestaltung und Marketingstrategie für ein neues Schuhmodell vorzustellen – die „Comfy Clouds“ des imaginären Schuhherstellers „CAMPS“. Dafür benannten Gruppen ihre Marketingexperten und schickten sie ins Meeting. Herr Woditschka spielte den knallharten Firmenchef und hörte sich die jeweiligen Preis- und Marketingvorschläge an. Dass es bei so einem Meeting auch um die Präsentation der eigenen Person ging schien den Schülern der 8. Klasse noch ungewohnt zu sein und auch beim angemessenen Businessdress gibt es noch Nachbesserungsbedarf.
top of page
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenAm 4. November durften wir, die 21 Teilnehmer des Management Information Games (MIG) aus dem 10. Jahrgang, zum ersten Mal den gewohnten...
bottom of page